Montag, 20. November 2017

Ein Paukenschlag nach der Sommerpause

Ein paar Wochen später, aber dennoch eine Erwähnung wert, um es für die Nachwelt festzuhalten.


Weil ich hier und da Sachen bewegen wollte, bewege ich Anfang Oktober meine kleine Cyno-Frigate, eine Probe mit 400m³ Laderaum und einem Cynomodul nach Arzieh, um dort ein Cyno aufzumachen. Ich lande an der NPC-Station und docke. Beim Andocken sehe ich, wie fünf Jumpfrachter, Anshars, von der Station abgedockt sind. Na die werden bestimmt gleich springen. Allianzname "Mostly afk". Hmm. Die sind hier öfter unterwegs und nutzen Arzieh als Zwischensprung.


Ich docke mit meiner Cyno Frig wieder ab. Die fünf Anshars bewegen sich immer noch weiter weg von der Station. Mittlerweile sind sie ca. 12 km weg vom Docking Ring. Ich fliege mit meiner Cyno Frig auf sie zu und trommele Leute im TS zusammen.


"Guys, here are 5 Anshars slowboating away from the undock in Arzieh. Alliance "mostly afk". Hot fast can you jump into Caps? Fit Scrams and Web, maybe we catch one of them. "


Drei, vier Leute sind binnen Sekunden ready. Cyno geht auf, Carrier stehen bereit, halten die erste, dann zwei andere Anshars fest. Als die erste platzt, wird die zweite angegriffen, dann die dritte. Erst jetzt springen die übrigen Anshars weg.


https://zkillboard.com/kill/65180560/
https://zkillboard.com/kill/65180509/
https://zkillboard.com/kill/65180439/


40 Milliarden später bringen wir über eigene Jump Frachter den Loot auf die Station. 7 Bhaalgorns und Mineralien mit Wert von 10 Milliarden werden auf mich contracted. "Nicely done, Kael."


Im Laufe der nächsten Tage fitte ich die sieben Bhaalgorns und stelle sie der Ally zur Verfügung. Aus den 10 Milliarden an Mineralien baue ich jetzt was Schönes.


So ein Coup gelingt nicht alle Tage. Keine Frage. Ein paar Tage werde ich als Held gefeiert. Da meine Cyno Frig an den Kills nicht beteiligt war, dachte ich, schreibe ich, wie es zu den Einträgen auf dem Killboards kam. Manchmal sind die Geschichten dahinter weitaus spannender als die Kills allein. Nein, nicht nur manchmal. Fast immer.